TOP

LieblingsBlogs

Man kann das Rad nicht neu erfinden, weshalb es noch ganz viele andere tolle Mama- und DIY-Blogs gibt. Da ich ein Fan der Vernetzung unter Bloggern bin, möchte ich dir meine Favoriten hier gerne verlinken! Mit dabei sind vor allem Mama-Blogs, die aus ihrem Leben mit Kindern berichten, aber auch jede Menge Inspirationen verbreiten! Lass‘ dich also inspirieren und schaue bei den lieben Mädels mal vorbei ♥

LAUTE(R) GEDANKEN // www.lauter-gedanken.de

Laute(r) Gedanken wird von der jungen Logopädin Maria geführt. Hinter ihrem Blog steckt eine ganz ähnliche Idee wie hinter Line Biene & das verbindet uns! Allerdings ist sie schon mit ihrer Ausbildung fertig und zusätzlich auch noch freiberufliche Musiktherapeutin. Auf ihrem Blog findest du nicht nur Anwedungsideen, sondern auch Kindergedichte, die sie selbst schreibt! Dazu gibt es immer Anregungen, wie man die Gedichte mit den Kindern umsetzen kann – eine super schöne Idee. Daneben gibt es aber auch informative Beiträge & Spieletipps.

Ergotherapie & Logopädie liegen eng beieinander, deshalb freue ich mich von Maria entdeckt und auf ihren Blog aufmerksam geworden zu sein!

MINIMENSCHLEIN // www.minimenschlein.de

MiniMenschlein habe ich ebenfalls auf Facebook entdeckt & war direkt begeistert von der Vielfalt der Themen! Leonie ist eine Mama von zwei Mädels im Alter von 14 und 3 Jahren. Deshalb ist die Themenvielfalt auch so groß & das ist einfach klasse. Auf MiniMenschlein gibt es Beiträge zu Rezepten, Ideen für Kindergeburtstage,  Beauty, Fashion, DIY, Gastbeiträge und vieles vieles mehr. Besonders beeindruckend finde ich aber auch die Beiträge über Kambodscha, denn Leonie ist Botschafterin von CFI Internationale Kinderhilfe. Im Zuge dessen war sie Ende 2017 in Kambodscha unterwegs und was sie zu berichten hat ist beeindruckend und erschreckend zugleich!

OH WUNDERBAR // www.oh-wunderbar.de

oh wunderbar wir von der wunderbaren Janina geführt, Mutter von zwei Mädchen und einem kleinen Jungen. Ihrem Leben folge ich vor allem über Instagram & ihren Blog lese ich, wenn ich abends ein paar ruhige Minuten habe, denn ihre Beiträge sind so voller Liebe, dass ich mir dafür immer ganz besonders viel Zeit nehmen möchte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum einem Mama-Blog folge, der so viele Liebe ausstrahlt! Janina hat immer so unglaublich schöne & herzerwärmende Worte für ihre drei Kinder, dass bei mir jedes Mal die Tränen fließen! oh wunderbar ist einfach lesenswert mit Themen von Familie, über Style bis hin zu Travel und Food.

MONSTAMOONS // www.monstamoons.at

Monstamoons habe ich auf Facebook entdeckt! Melanie’s kreative Videos habe ich von Anfang an bewundert – sie zeigt oft zwar einfache DIYs, aber dafür sind sie trotzdem immer  etwas besonderes und vor allem für Kids richtig klasse. Richtig toll, ist auch ihre Leidenschaft für das Upcycling, vor allem ihre Klopapier-Ideen sind für mich ein großes Vorbild und pure Inspiration! Neben ihrem Blog und der Facebook-Seite gibt es noch einen Monstamoons-Shop mit ganz ganz tollen Produkten – die Grafiken hat Melanie alle selbst gestaltet. Von Männern über Frauen, bis hin zu Kindern & Baybs, ist für alle etwas dabei!

MAMA KREATIV // www.mamakreativ.com

Mama Kreativ ist ein unglaublich kreativer und liebevoll gestalteter Blog einer dreifachen Mama namens Lisa. Neben Themen wie Spielen, Basteln und Malen, gibt es auch Beiträge aus dem Leben, Rezepte zum Kochen mit der Familie und Gedanken aus dem Alltag. Lisa ist mit ihrem Blog seit 2016 selbstständig, was ich unglaublich bewundernswert finde & ich mir für mich und Line Bi(e)ne auch wünschen würde! Ihre Ideen sind einfach ganz wunderbar und ich bin immer wieder erstaunt, was sie aus alltäglichem Material so zaubert! Mama Kreativ ist für mich ein unglaubliches Vorbild und eine große Inspirationsquelle geworden.

MELL MACHT’S // www.mellmachts.com

Mell macht’s habe ich erst kürzlich durch die Nominierung zum Liebster Award kennen gelernt. Mell ist nicht nur Vorstadtmutti sondern auch leidenschaftliche Selbermacherin und damit ein kreativer Kopf durch und durch. Ich mag vor allem ihre DIYs mit Draht und Beton, aber auch die Gestaltung ihrer Bilder finde ich einfach klasse. Sie hat so eine unglaublich stimmige und cleane Erscheinung, mal wieder so ganz anders, als all die anderen DIY-Blogger! Ich mag das simple an ihren Ideen und ihrem Blog wirklich unglaublich gerne, denn es konzentriert sich dadurch einfach alles auf die wunderbar kreativen Ideen.

GINGERED THINGS // www.gingeredthings.de

Gingered Things gehört zu den Blogs, die ich schon seit einiger Zeit verfolge. Allerdings habe ich ihn damals noch mit anderen Augen betrachtet. Heute verfolge ich vor allem die kindertauglichen Ideen, die es bei Dani aber auf jeden Fall zu lesen gibt. Ich finde ihre Ideen sind immer aktuell & außergewöhnlich. Sie arbeitet viel mit Material wie Holz oder Filz und hat auch schon das ein oder andere Upcycling gezaubert. Ihre DIYs sind immer auf die Bedürfnisse der Kids abgestimmt und folgen deshalb irgendwie einem roten Faden. Mir gefallen vor allem die Beiträge zu den Zimmern ihrer Kinder sehr sehr gut!

BEZIEHUNGSWEISELIEBE // www.beziehungsweiseliebe.de

BeziehungsweiseLiebe habe ich durch den Aufruf zu einem Gastartikel auf meinem Blog kennen gelernt. Anja ist bald Mutter von zwei Kindern, lebt ein achtsames Leben auf dem Land & agiert fernab von der klassischen Erziehung auf Augenhöhe mit ihren Kindern. Den Plastikmüll zu reduzieren und von eigens angebautem Gemüse zu Leben ist ihr sehr wichtig & wird auf ihrem Blog ebenfalls groß geschrieben & thematisiert. Durch ihren Blog habe ich das erste Mal eine andere Sichtweise auf die klassische Erziehung erhalten, die ich mir auch für meine Kinder (in der Zukunft) wünsche!

Instagram
  • Mit Druck und Stress kommt man nicht weit. Eine Balance ist das A und O für den Körper aber vor allem für die Seele.
————
Ich habe gleich die erste Schulwoche voll durchgepowert, damit ich bloß nicht den Anschluss verliere, auch ja nichts verpasse und alle Vokabeln innerhalb von 24 Stunden drauf habe.
————
Da hat mein Körper ganz laut „STOP!“ gerufen & schon hatte ich das Schlamassel.. deshalb schalte ich ab heute einen Gang runter, gönne mir Pausen und muss auch nicht perfekt sein.
————
Es ist wichtig auf den Körper zu hören, ihm Ruhe und Erholung zu gönnen 🌿💛
————
#azubi #ausbildung #ausbildungsalltag #ergoschülerin #ergotherapeutin #ergotherapie #occupationaltherapy #mondaymotivation #butfirstcoffee #coffeetime #coffeelover #kaffeetante #blogger_deutschland #blogger_de #bloggerlife #germanblogger #germanblogger_de
  • Die Lernphase der Ausbildung beginnt mit Tag 1 📓 wir haben noch keine Klausurentermine oder ähnliches, aber gerade in Fächern wie Anatomie ist es wichtig SOFORT mit dem Lernen zu beginnen.
————
MEIN LERNMATERIAL
1️⃣ Karteikarten - meine treusten Begleiter sind Karteikarten, sie sind immer und überall mit dabei!
2️⃣ Karteikasten - um eine Übersicht über meine Lernfortschritte zu bekommen, habe ich einen Karteikasten.
3️⃣ Textmarker - alles wichtige wird markiert, verschiedene Farben für Fremdwörter, Merksätze und Co. machen das System übersichtlicher.
4️⃣ Lernheft - Ich gestalte mir Lernhefte um meinen Lernstoff strukturiert überblicken zu können, außerdem bringt das Gestalten dieser Hefte eine erste Wiederholung des Lernstoffs.
5️⃣ Lernplaner - für die heißen Phasen während meiner Ausbildung habe ich einen Lernplaner, um auch alle Fächer miteinander koordinieren zu können & auch hier den Überblick zu behalten.
————
Das war eine kleine Übersicht über mein aktuelles Lernmaterial 📚 Jeder hat da ja so seine eigenen Techniken, ich lerne am besten durch ständiges Wiederholen, deshalb sind Karteikarten für mich die beste Wahl 🤓
————
#anatomielernen #anatomie #blogger_deutschland #blogger_de #bloggerlife #germanblogger #germanbloggergirls #azubi #ausbildung #ausbildungsblog #ausbildungsalltag #lernmittel #lernmaterial #ergotherapie #ergotherpeutin #ergotherapeutintobe #ergoschülerin #occupationaltherapy
  • Hallihallo liebes Internettagebuch 👋🏻🤓 heute mal ein Foto aus dem schönen Schottland, aber eigentlich nur um dir meine Schultasche zu zeigen 📚
————
& ja, ich habe keinen fancy Shopper sondern einen richtigen Trackingrucksack! Da ist nämlich genug Platz für all meine Schulsachen, Wasserflasche, Brotdosen & Co. Zusätzlich ist der Rücken und die Riemen noch perfekt ausgepolstert, sodass ich das Gewicht kaum spüre 🤓
—————
So, genug darüber geschrieben, jetzt geht es weiter mit Anatomie lernen 📚☕️
—————
#anatomielernen #anatomie #ausbildung #ergotherapie #ergoschülerin #ergotherapeutin #ergotherapeutintobe #rucksack #ergonomisch #azubi #blogger_deutschland #blogger_de #bloggerlife #germanblogger #internettagebuch
  • Der Tag war unglaublich spannend, aber gleichzeitig auch anstrengend. Gerade mal eine halbe Stunde liege ich im Bett & habe davor den Lernstoff des heutigen Tages wiederholt und auf Kärtchen geschrieben 🤓
————
Jetzt gibt es noch ein paar Kapitel zu lesen & dann mache ich auch schon das Licht aus 📚
————
#ergotherapie #ergoschülerin #ergotherapeutin #ergotherapeutintobe #ausbildung #ausbildungsalltag #ausbildungsblog #azubi #anatomie #anatomielernen #fachkunde #fachschule #medifachschule #blogger_deutschland #blogger_de #bloggerlife #occupationaltherapy #germanbloggergirls #germanblogger
  • Guten Morgen, liebes Internettagebuch ☕️ Unterrichtsbeginn ist bei uns erst um 8.45 Uhr, also genug Zeit für meine achtsame Morgenroutine 🍁🤓
————
Jetzt geht‘s los mit einem Tag voller Anatomie 🤭
————
#blogger_deutschland #blogger_de #ausbildung #ausbildungsblog #ergotherapie #ergotherapeutin #ergoschülerin #ergotherapeutintobe #germanblogger #tagebuch
  • Nach der Schule ist vor der Schule - oder wie sagt man? 🤭 Ich habe mir jedenfalls vorgenommen am Nachmittag den Unterrichtsstoff zu wiederholen, ordentlich nochmal aufzuschreiben und dafür dann eine Routine zu entwickeln 📚
————
Ich lerne einfach am besten durch (visuelle) Wiederholung des Lernstoffs & das am besten täglich!
————
Ansonsten war der heutige Schultag zwar ungewohnt lang, aber vollkommen auszuhalten, schließlich sind die Energietanks noch randvoll!
————
Habt ihr eigentlich Lust, dass ich euch meine Unterrichtsfächer mal im Detail vorstelle? 📚☕️
————
#occupationaltherapy #azubi #ausbildungsblog #ausbildung #ergo #ergotherapie #ergotherapeutin #ergoschülerin #ergotherapeutintobe #happyme #happymind #happylife #happiness #learningbydoing #blogger_deutschland #blogger_de #bloggerlife #germanbloggergirls
  • #happysunday 🍁 Es ist ein unglaublich schönes Gefühl nun wieder Wochenenden zu haben & diese für #qualitytime mit meinem Mann nutzen zu können!
————
Unter der Woche wird hier ausschließlich zur Schule gegangen und gelernt, dafür darf ich dann am Wochenende ausspannen 📚
————
Wie teilst du dir deine Lernzeit ein?
————
#ergotherapeutintobe #ergoschülerin #ergotherapeutin #ergotherapie #azubi #ausbildung #sunday #happyweekend #autumnvibes #autumnstyle #blogger_de #bloggerlife #occupationaltherapy #blogger_deutschland #germanbloggergirls #germanblogger
  • Eine achtsame Morgenroutine kann nicht nur am Wochenende für einen entspannten Start in den Tag sorgen. Vor allem unter der Woche ist die morgendliche Achtsamkeit für mich sehr wichtig geworden 🌿
————
1️⃣ Mein Wecker klingelt meist 1-2 Stunden früher, als ich eigentlich aufstehen müsste, damit ich mich nicht stressen muss.
2️⃣ 5 Minuten an der frischen Luft helfen mir wach zu werden & kurz inne zu halten.
3️⃣ Eine große Tasse Kaffee darf beim achtsamen Start in den Tag natürlich auch nicht fehlen.
4️⃣ Ich nehme mir Zeit mir meine Aufgaben für den Tag zu notieren, meist nach Prioritäten sortiert und nicht mehr als vier pro Tag.
5️⃣ Natürlich ist ein ausgewogenes Frühstück vor der Arbeit, Uni oder Schule auch wichtig, um mit genug Energie in den Tag zu starten!
—————
Die morgendliche Achtsamkeit kann man natürlich noch mit Sport, Meditation, Yoga, Lesemomenten oder Hörspielen erweitern - je nachdem was du morgens eben brauchst 🌿
—————
#achtsamkeit #achtsam #achtsamesLeben #mindfulness #morgenroutine #happysunday #azubi #ausbildung #ergotherapeutin #ergoschülerin #ergotherapie #occupationaltherapy #blogger_de #bloggerlife #blogger_deutschland #germanblogger #germanbloggergirls

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen