TOP

LieblingsBlogs

Man kann das Rad nicht neu erfinden, weshalb es noch ganz viele andere tolle Mama- und DIY-Blogs gibt. Da ich ein Fan der Vernetzung unter Bloggern bin, möchte ich dir meine Favoriten hier gerne verlinken! Mit dabei sind vor allem Mama-Blogs, die aus ihrem Leben mit Kindern berichten, aber auch jede Menge Inspirationen verbreiten! Lass‘ dich also inspirieren und schaue bei den lieben Mädels mal vorbei ♥

LAUTE(R) GEDANKEN // www.lauter-gedanken.de

Laute(r) Gedanken wird von der jungen Logopädin Maria geführt. Hinter ihrem Blog steckt eine ganz ähnliche Idee wie hinter Line Biene & das verbindet uns! Allerdings ist sie schon mit ihrer Ausbildung fertig und zusätzlich auch noch freiberufliche Musiktherapeutin. Auf ihrem Blog findest du nicht nur Anwedungsideen, sondern auch Kindergedichte, die sie selbst schreibt! Dazu gibt es immer Anregungen, wie man die Gedichte mit den Kindern umsetzen kann – eine super schöne Idee. Daneben gibt es aber auch informative Beiträge & Spieletipps.

Ergotherapie & Logopädie liegen eng beieinander, deshalb freue ich mich von Maria entdeckt und auf ihren Blog aufmerksam geworden zu sein!

MINIMENSCHLEIN // www.minimenschlein.de

MiniMenschlein habe ich ebenfalls auf Facebook entdeckt & war direkt begeistert von der Vielfalt der Themen! Leonie ist eine Mama von zwei Mädels im Alter von 14 und 3 Jahren. Deshalb ist die Themenvielfalt auch so groß & das ist einfach klasse. Auf MiniMenschlein gibt es Beiträge zu Rezepten, Ideen für Kindergeburtstage,  Beauty, Fashion, DIY, Gastbeiträge und vieles vieles mehr. Besonders beeindruckend finde ich aber auch die Beiträge über Kambodscha, denn Leonie ist Botschafterin von CFI Internationale Kinderhilfe. Im Zuge dessen war sie Ende 2017 in Kambodscha unterwegs und was sie zu berichten hat ist beeindruckend und erschreckend zugleich!

OH WUNDERBAR // www.oh-wunderbar.de

oh wunderbar wir von der wunderbaren Janina geführt, Mutter von zwei Mädchen und einem kleinen Jungen. Ihrem Leben folge ich vor allem über Instagram & ihren Blog lese ich, wenn ich abends ein paar ruhige Minuten habe, denn ihre Beiträge sind so voller Liebe, dass ich mir dafür immer ganz besonders viel Zeit nehmen möchte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum einem Mama-Blog folge, der so viele Liebe ausstrahlt! Janina hat immer so unglaublich schöne & herzerwärmende Worte für ihre drei Kinder, dass bei mir jedes Mal die Tränen fließen! oh wunderbar ist einfach lesenswert mit Themen von Familie, über Style bis hin zu Travel und Food.

MONSTAMOONS // www.monstamoons.at

Monstamoons habe ich auf Facebook entdeckt! Melanie’s kreative Videos habe ich von Anfang an bewundert – sie zeigt oft zwar einfache DIYs, aber dafür sind sie trotzdem immer  etwas besonderes und vor allem für Kids richtig klasse. Richtig toll, ist auch ihre Leidenschaft für das Upcycling, vor allem ihre Klopapier-Ideen sind für mich ein großes Vorbild und pure Inspiration! Neben ihrem Blog und der Facebook-Seite gibt es noch einen Monstamoons-Shop mit ganz ganz tollen Produkten – die Grafiken hat Melanie alle selbst gestaltet. Von Männern über Frauen, bis hin zu Kindern & Baybs, ist für alle etwas dabei!

MAMA KREATIV // www.mamakreativ.com

Mama Kreativ ist ein unglaublich kreativer und liebevoll gestalteter Blog einer dreifachen Mama namens Lisa. Neben Themen wie Spielen, Basteln und Malen, gibt es auch Beiträge aus dem Leben, Rezepte zum Kochen mit der Familie und Gedanken aus dem Alltag. Lisa ist mit ihrem Blog seit 2016 selbstständig, was ich unglaublich bewundernswert finde & ich mir für mich und Line Bi(e)ne auch wünschen würde! Ihre Ideen sind einfach ganz wunderbar und ich bin immer wieder erstaunt, was sie aus alltäglichem Material so zaubert! Mama Kreativ ist für mich ein unglaubliches Vorbild und eine große Inspirationsquelle geworden.

MELL MACHT’S // www.mellmachts.com

Mell macht’s habe ich erst kürzlich durch die Nominierung zum Liebster Award kennen gelernt. Mell ist nicht nur Vorstadtmutti sondern auch leidenschaftliche Selbermacherin und damit ein kreativer Kopf durch und durch. Ich mag vor allem ihre DIYs mit Draht und Beton, aber auch die Gestaltung ihrer Bilder finde ich einfach klasse. Sie hat so eine unglaublich stimmige und cleane Erscheinung, mal wieder so ganz anders, als all die anderen DIY-Blogger! Ich mag das simple an ihren Ideen und ihrem Blog wirklich unglaublich gerne, denn es konzentriert sich dadurch einfach alles auf die wunderbar kreativen Ideen.

GINGERED THINGS // www.gingeredthings.de

Gingered Things gehört zu den Blogs, die ich schon seit einiger Zeit verfolge. Allerdings habe ich ihn damals noch mit anderen Augen betrachtet. Heute verfolge ich vor allem die kindertauglichen Ideen, die es bei Dani aber auf jeden Fall zu lesen gibt. Ich finde ihre Ideen sind immer aktuell & außergewöhnlich. Sie arbeitet viel mit Material wie Holz oder Filz und hat auch schon das ein oder andere Upcycling gezaubert. Ihre DIYs sind immer auf die Bedürfnisse der Kids abgestimmt und folgen deshalb irgendwie einem roten Faden. Mir gefallen vor allem die Beiträge zu den Zimmern ihrer Kinder sehr sehr gut!

BEZIEHUNGSWEISELIEBE // www.beziehungsweiseliebe.de

BeziehungsweiseLiebe habe ich durch den Aufruf zu einem Gastartikel auf meinem Blog kennen gelernt. Anja ist bald Mutter von zwei Kindern, lebt ein achtsames Leben auf dem Land & agiert fernab von der klassischen Erziehung auf Augenhöhe mit ihren Kindern. Den Plastikmüll zu reduzieren und von eigens angebautem Gemüse zu Leben ist ihr sehr wichtig & wird auf ihrem Blog ebenfalls groß geschrieben & thematisiert. Durch ihren Blog habe ich das erste Mal eine andere Sichtweise auf die klassische Erziehung erhalten, die ich mir auch für meine Kinder (in der Zukunft) wünsche!

Instagram
  • happy monday! Eine neue Woche ist angebrochen & damit steht meinem Relaunch auch nichts mehr im Weg 🐝
•
Heute wird nochmal alles überprüft & dann geht es morgen endlich wieder los mit #linebieneblog - was steht bei dir heute auf dem Plan? ☕️
•
#germanblogger #blogger_de #happyblogger #blogging #relaunch #countdown #butfirstcoffee #kaffeetante #kaffeejunkie #odernichtoderdoch #happymonday #mondaymotivation
  • Falls du noch ein bisschen mehr über mich und meinen Blog erfahren möchtest, kannst du dir meinen Beitrag zum #liebsteraward gerne durchlesen 🐝
•
#happysunday #germanblogger #blogger_de #ausbildungsblog #ausbildung #ergotherapie #faq #fragenundantworten #happyday #countdown #grafikdesign #auszeichnung #linebieneblog #netzwerken #ergoschülerin #azubi #dankbar
  • happy weekend, ihr Lieben 🌿☕️ Ich freu mich so unglaublich auf meinen #relaunch! Heute Abend habe ich ein bisschen #metime, weil mein Mann unterwegs ist 😊 & deshalb habe ich Zeit #linebieneblog den letzten Feinschliff zu verpassen 💪🏻📚
•
Genießt euer Wochenende! ☀️
•
#germanblogger #happyblogger #blogger_de #happyweekend #weekendvibes #weekendtime #ausbildungsblog #ausbildung #ergotherapie #ergoschülerin
  • happy #followfriday ☕️🌿
•
@beziehungsweiseliebe habe ich durch den Aufruf zu einem Gastartikel auf meinem Blog kennen gelernt. Anja ist bald Mutter von zwei Kindern, lebt ein achtsames Leben auf dem Land & agiert fernab von der klassischen Erziehung auf Augenhöhe mit ihren Kindern. Den Plastikmüll zu reduzieren und von eigens angebautem Gemüse zu Leben ist ihr sehr wichtig & wird auf ihrem Blog ebenfalls groß geschrieben & thematisiert. Durch ihren Blog habe ich das erste Mal eine andere Sichtweise auf die klassische Erziehung erhalten, die ich mir auch für meine Kinder (in der Zukunft) wünsche!
•
#mamablogger #mamablog #lieblinks #lieblingsblogger #happyblogger #happyfriday #linebieneblog #achtsamkeit #achtsamesleben #collage #community #netzwerk #mindfulness #kinder #erziehung #förderung #aufaugenhöhe
  • Heute war ein unglaublich produktiver Tag! Ich habe ganz viele tolle Beiträge für dich vorbereitet, unter anderem #buchempfehlungen zum Ausbildungsstart 📚
•
Am Dienstag geht es mit #linebieneblog endlich wieder los & ich bin schon gespannt, was du von meinem neuen Konzept hälst! 🐝
•
#germanblogger #blogger_de #happyblogger #ausbildungsblog #kaffeetante #bücherwurm #leseratte #rezensionen #flatlay #countdown #relaunch #hinterdenkulissen
  • Hallöchen da draußen, hier bin ich wieder! Gut erholt bin ich aus dem Urlaub zurück und so voller Energie und Inspiration!
•
Nächste Woche gehe ich endlich wieder online - mit neuen Beiträgen rund um die Ergotherapie & das Lernen!
•
Heute heißt es deshalb #homeoffice, denn der Blog will noch optimiert werden ☕️📚
•
#germanblogger #blogger_de #officetime #planer2018 #tagesplaner #schülerkalender #Azubi #ergotherapie #ergoschülerin #odernichtoderdoch #butfirstcoffee #kaffeejunkie #kaffeetante #happyme
  • #happyweekend! In den letzten Wochen war so viel #homeoffice angesagt! Durch das Überdenken meines Konzeptes standen so viele #todo‘s an, dass ich gar nicht mehr weiß wo unten und oben ist 🤭
•
#linebieneblog ist jetzt wie leer gefegt, sodass es am 20. August ganz neu weiter gehen kann - sei also gespannt! 🐝
•
#germanblogger #blogger_de #kreativbloggerin #azubi #ausbildungsblog #happyblogger #happyblogging #ergotherapie #ergotherapeutin #butfirstcoffee #coffeelover #kaffeetante #kaffeejunkie #diyblogger #bloggingtime
  • Es ist #followfriday 🎉 dieses #feature möchte ich auch beim neuen Blog-Konzept beibehalten & euch Blogs demnächst auch ausführlich auf #linebieneblog vorstellen 🐝
•
@lauter_gedanken wird von der jungen Logopädin Maria geführt. Hinter ihrem Blog steckt eine ganz ähnliche Idee wie hinter Line Biene & das verbindet uns! Allerdings ist sie schon mit ihrer Ausbildung fertig und zusätzlich auch noch freiberufliche Musiktherapeutin. Auf ihrem Blog findest du nicht nur Anwedungsideen, sondern auch Kindergedichte, die sie selbst schreibt! Dazu gibt es immer Anregungen, wie man die Gedichte mit den Kindern umsetzen kann – eine super schöne Idee. Daneben gibt es aber auch informative Beiträge & Spieletipps.
•
#lieblingsblogs #logopädie #logopäding #theraupeutin #therapeutenpower #happyfriday #tgif #happyweekend #germanblogger #blogger_de #happyblogger #kreativblogger #diyblogger_de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen